Samstag, 20. Dezember 2014

Adieu

Heute vor zwei Jahren - am 20.12.2012 - bin ich mit einem leeren Kuchenblech und einer gelben Postkiste in den Händen, angefüllt mit Geburtstagslisten, Fotos und für unentbehrlich gehaltene Ordner, im 25. Jahr meiner Firmenzugehörigkeit, durch die Türen meiner langjährigen Arbeitsstätte hinausgeschritten.
In die Freiheit, in ein neues Leben und ins Ungewisse...

Ich fühlte mich damals seltsam; die ganze Situation erschien mir surreal, aber ich freute mich auch: zumindest auf 6 Monate bezahlten Urlaub - das allererste Mal Sabbat in meinem Leben !!! Und ich glaubte an mich - daran, dass eine wie ich doch wieder einen neuen Job finden würde ! Ich ging ohne Groll, ich ging voller Dankbarkeit ! Ich wollte gerne etwas Neues wagen - aber ich war natürlich auch ängstlich und unsicher was mich erwarten würde...

Ich ahnte zu diesem Zeitpunkt nicht, wie paralysiert ich dem ganzen Bewerbungsgeschäft lange gegenüberstehen, wie schwer es werden würde, wieder einen neuen Platz im Arbeitsleben zu finden. Und so begann eine Lebensumbruchphase, die ich heute, zwei Jahre später, als abgeschlossen betrachte.

Viel von dem, was mich in dieser Zeit bewegt und beschäftigt hat, ist in diesen Blog eingeflossen. Mein Leben hat sich seit dem 1. August 2014 erneut geändert, denn ich habe eine neue Aufgabe, einen neuen Platz in meinem Leben gefunden und bin glücklich!
Meine Ex-Firma hat inzwischen bereits die nächsten Kollegen/innen freigesetzt ... :-(

Meine Online-Schreibzeit ist nun beendet. Ich möchte heute erneut meinen vielen treuen und stummen Leser/innen von ganzen Herzen danken ! Ihr habt diese seltsame Mischung aus "Bekenntnisliteratur" :-), Gedichten und mir wichtigen Texten gemocht und begleitet. Ich danke euch für eure Treue !!!

Dieser Blog war ein Jahr lang immens wichtig für mich und es steckt sehr viel von meinem Herzblut in ihm. Aus meinen Page Impressions habe ich während meiner Arbeitslosigkeit einen Großteil meiner Selbstbestätigung gezogen ;-)
Das ist nun vorbei und hat sich überlebt; statt virtueller PI's zählen jetzt wieder wirkliche Kollegen/innen, spannende Aufgaben und echte Wertschätzung ...
Was für ein großes Glück !!! DANKE euch allen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen