Donnerstag, 4. Dezember 2014

Nachruf

Dies ist ein Nachruf auf mein geliebtes Fahrrad der Marke "Vélo de Ville", das ich mir im letzten Jahr für die Usedomer Schweiz zugelegt hatte. Schick war der weiß-schwarze Roadrunner und die leicht nach vorn geneigte Sitzhaltung verlieh mir ein ungemein sportliches Aussehen. Wie komfortabel für die Knie erstmals zwischen 8 Gängen wählen zu können. Auf diese Weise war ich für die erstaunlichen Höhengefälle der Insel und den Gegenwind deutlich besser gerüstet als je zuvor. Ein Jahr und 3 Monate habe ich dieses Rad geliebt und insgesamt 2.600 Kilometer mit ihm zurückgelegt - dann wurde es geklaut - auf Usedom !!! Zurück blieb nur ein mit dem Bolzenschneider durchtrenntes ABUS-Schloss :-(
Nun bin ich wieder mit meinem 34 Jahre alten blauen Holland-Fahrrad ohne Gangschaltung unterwegs; sozusagen mit einem Single-Speed-Hollandrad.

Liebe Usedomer, bitte haltet die Augen offen, jetzt wo sich die Insel wieder leert. Vielleicht seht ihr mein Fahrrad mit dem französischen Namen und es findet mit eurer Hilfe doch noch wieder zu mir zurück, so wie es auch mit Ehemann Ulfs Rad geschehen ist ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen